Studiengangdetails

Das Studium "Schauspiel" an der staatlichen "HfMDK - Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 36 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Diplom
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

4.4
Jonas , 05.11.2023 - Schauspiel (Diplom)
3.7
Dodo , 20.05.2023 - Schauspiel (Diplom)
3.0
Olivia , 23.02.2022 - Schauspiel (Diplom)

Allgemeines zum Studiengang

Schauspiel studieren kannst Du in Deutschland an staatlichen und privaten Hochschulen. Im Schauspiel Studium lernen angehende Darsteller und Sprecher für Bühne, Funk, Film und Fernsehen ihr Handwerk. Sowohl theoretische als auch praktische Fächer bereiten die Studenten auf eine Karriere in Welt des Schauspiels vor. In der Regel müssen die Bewerber ein anspruchsvolles Auswahlverfahren durchlaufen, bevor sie an einer Hochschule Schauspiel studieren können. Wichtige Persönliche Voraussetzungen sind vor allem Disziplin und Belastbarkeit.

Schauspiel studieren

Alternative Studiengänge

Schauspiel
Diplom
HfS - Hochschule für Schauspielkunst Berlin
Wirtschaft & Schauspiel
Bachelor of Arts
Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft
Infoprofil
Darstellende Kunst
Diplom
Uni Mozarteum Salzburg
Diplomstudium Darstellende Kunst
Magister
Kunstuniversität Graz
performArt
Bachelor of Arts
Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praktisch und intensiv

Schauspiel (Diplom)

4.4

Das Studium Schauspiel ist deutlich praktischer und angewandter als die meisten anderen Studiengänge Deutschlands. Neben Theatertheorie werden praktisch durch Körper-, Stimm- und Szenenarbeit die wichtigsten Elemente für einen Schauspieler vermittelt.

Ich habe mich noch nie so gut verstanden

Schauspiel (Diplom)

3.7

Das Studium bietet mir durch die vielen außergewöhnlichen und sinnlichen Unterrichte die Möglichkeit mein inneres Ich und meinen Körper zu erforschen. Das Schauspielern funktioniert nur wenn man sich und seine Fähigkeiten kennt, die ich von Tag zu Tag immer mehr durch die verschiedensten Fächer kennenlerne. Mit sich selber im reinen sein, seine Stimme und seine motorischen Möglichkeiten zu beherrschen sind ausschlaggebende Faktoren die mich später im Berufsleben erwarten, die durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohes Aktionspotential

Schauspiel (Diplom)

3.0

Im Studiengang Schauspiel geht es im ersten Semester viel darum sich auszuprobieren, zu scheitern, dann weiter zu machen und neues zu entdecken. Neue weisen eine Situation zu betrachten, andere Herangehensweisen an Aufgaben und auch neue Kenntnisse über sich zu erlangen. Wir werden dabei von den Dozierenden gut begleitet und gleichzeitig gibt es viel Freiraum für die eigenen Ideen
.

Inspirierend und erfahrungsreich

Schauspiel (Diplom)

3.9

Ich wollte schon immer Schauspieler sein und obwohl ich noch paar Jahre vor mir hab bis ich mich offiziell als Schauspieler nennen kann habe ich schon das Gefühl dass ich bei mein Studium viel gelernt hab. Ich hab total Spaß daran mit meine Klassenkameraden nicht nur auf die Bühne aber auch im Theorie Teil zusammen zu arbeiten. Ich bin echt dankbar dass ich dieses Entscheidung getroffen hab und freue mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    2.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023