Tolle Inhalte, mangelnde Modernität

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten und Professoren sind allesamt Profis auf ihrem Gebiet und bemüht, ihren Schüler*innen eine bestmögliche Ausbildung zu bieten, wenn auch zum Teil etwas unorganisiert.
Leider weist die Digitalisierung an der Hochschule noch große Defizite auf. So müssen wir beispielsweise noch alle unsere Modulscheine in ausgedruckter Form nach jedem Semester von all unseren Lehrenden unterschreiben lassen.
Auch das Musikstudium mit dem zweiten Lehramtsfach und Bildungswissenschaften zu kombinieren ist sehr schwierig,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Skills entwickeln als für die Schule nötig

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Lehramt Musik an Gymnasien ist ein sehr zeitaufwändiger Studiengang, in dem man künstlerisch vielfältig ausgebildet wird. Der Anspruch an die künstlerischen Fächer ist sehr hoch, die Schulpädagogik steht eher weniger im Vordergrund. Das Betreuungsverhältnis ist optimal, Studierende erhalten mehrere Stunden Einzelinstrumetalunterricht pro Woche, zudem finden die Gruppenunterrichte in Gruppengrößen von 3-5 Studierenden und Seminare mit bis zu 25 Personen statt.
Die Atmosphäre unter den Studierenden in der kleinen Musikhochschule (ca....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert und Nützlich

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist sehr praxisorientiert. Wenn ich in der Schule unterrichte, kann ich sehr vieles aus den Seminaren 1:1 anwenden.
In den Seminaren hat man Spaß am lernen und es wird alles sehr gut organisiert. Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Bei Fragen stehen sie immer zur Verfügung.

Beste Hochschule

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Tolle Hochschule mit kompetenten, netten Dozierenden. Die Atmosphäre im Haus ist unglaublich familiär und warm, man begegnet sich mit Freundlichkeit und Wertschätzung. Die einzelnen Fachbereiche arbeiten immer mehr zusammen und es finden übergreifende Projekte statt.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.