Die andere Art zu studieren

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Es ist kräftezehrend, sein Hobby - also das, was normalerweise als Ausgleich fungiert - zu professionalisieren. Denn: was bleibt? Und doch habe ich mich letzte Woche bei einem der zahlreichen Konzerte an der Hochschule von neuem in Musik verliebt. Es hilft natürlich enorm, dass bei uns nahezu alles auf persönlichem Weg geschehen kann; die Exklusivität, die mit der sehr begrenzten Anzahl an Studienplätzen einhergeht, sorgt für eine familiäre Atmosphäre. Und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumhochschule

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist rundum super! Die Dozenten sind alle sehr fähig und freundlich. Der Unterricht ist vielseitig und umfassend gestaltet. Die Stimmung ist familiär und ausgelassen. Man kennt sich und unternimmt viel miteinander auch außerhalb der Hochschule. Es ist ein wunderbares Studium!

Geborgenheit und Ausbildung

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin froh dort studieren zu können! Die Atmosphäre und die Leute sind toll!
Der Einzelunterricht ist purer Luxus und die kleinen Seminargruppen auch! Da lohnt es sich für die Aufnahmeprüfung zu ackern!!
Die Lehrveranstaltungen sind in der Regel auch sehr praktisch und bereiten einen gut auf das was kommt vor!

Das Studium

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin jetzt erst im ersten Semester, doch muss ich sagen, dass ich hier jetzt schon nicht mehr weg möchte. Die Dozenten sind super freundlich, man kann in einer sehr entspannten Atmosphäre studieren und Kontakte mit den verschiedensten Leuten knüpfen. Der Studiengang ist außerdem sehr praxisorientiert und man geht gerne zur Uni.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.