50 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 18 von 18

Negative Seiten des Studiums

Doppelfach Musik (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Gesangsstudium ist eines der subjektivsten - oft zählt nicht die erbrachte Leistung, sondern bei wem man studiert und wie der sich für seine Studenten einsetzt bzw welche Kontakte er hat. Theoretische Fächer wie Musikgeschichte sind oft sehr langweilig mit zum Teil unmotivierten Dozenten. Mehrere Fächer sind für Sänger völlig sinnlos und müssen trotzdem "abgesessen" werden. Es gibt zu wenig Möglichkeit sich auf der öffentlichen Bühne zu präsentieren und Erfahrungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

So was kann man Studieren?

Doppelfach Musik (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Ja man kann Gesang studieren. Ist erstmal die Aufnahmeprüfung bestanden und ein Platz frei, geht es los.
Das Studium an der HfM Dresden ist gut organisiert. Die Vorlesungen sind gut gestaltet, Dozenten nett, es gibt genügend Räume zum Üben und die Bibliothek ist auch ganz gut ausgestattet.

Qualitativ hochwertiges Studium

Jazz/Rock/Pop Komposition (B.Mus.)

Bericht archiviert

Vor allem in der Praxis wird von den Dozenten das nötige Handwerk vermittelt,aber auch fundierte theoretische Lehrveranstaltungen veranschaulichen für musiker relevante themengebiete (Musikphysiologie, Übestrategien, Jazzgeschichte, etc.) Regelmäßige Sessions, hochschulinterne sowie -externe Konzerte ergänzen das Studienangebot.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 30
  • 19
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 62% Studierende
  • 14% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023