Gute Hochschule, aber es gibt was zu verbessern

Doppelfach Musik (B.Ed.) Lehramt

Der Studienverlauf könnte besser durchdacht werden. Und die Organisation des Studiums ist nicht befriedigend, weil man nie weißt, was, wann und mit welchem Professor er lernen soll.
Aber drei Gebäude geben eine Möglichkeit fast immer einen Proberaum zu finden.

Unverzichtbare Erfahrung

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Mein Musikstudium hat mich künstlerisch sehr weit gebracht. In den letzten zwei Jahren habe ich soviel über Musik gelernt. Aber auch die Didaktik ist sehr gut ausgebildet worden. Ich denke das ich gut auf den Unterricht mit Kindern ausgebildet bin und werde.

Empfehlenswert, wenn der Prof passt

Doppelfach Musik (B.Ed.) Lehramt

Man sollte nur an die HfM Dresden gehen, wenn man überzeugt ist, dass der Professor absolut zu einem passt.
Positiv zu erwähnen ist vor allem die Arbeit des Studierendenrates.
Sehr sinnvolle Unterrichte mit tollen Lehrkräften sind zum Beispiel:
-der Bewegungsunterricht
- Korrepetition („normal“, Lied, Oratorium, neue Musik,...)
- mit Ausnahmen: dramatischer Unterricht
Wer sich später auf Oper spezialisieren möchte, wird wahrscheinlich mit nur einer größeren Prduktion im Jahr enttäuscht werden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Russische Erfahrung

Doppelfach Musik (B.Ed.) Lehramt

I’ve learned a lot about the European singing technical and singing aesthetics, because it‘s very different from what I’ve been taught before in Russia. And I love my teacher, she’s strict but adorable. There’s still a lot to learn, but I’m positive that I will go on improving.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023