Nach kurzer Eingewöhnungszeit läuft es

Jazz/Rock/Pop Komposition (B.Mus.)

Ich Studiere dort im ersten Semester und musste mich natürlich erstmal zurechtfinden. Zum glück kannte ich das Gebäude schon recht gut so war es für mich weniger ein Problem mich dort zurecht zu finden. Ich hätte mir aber doch schon soetwas wie einen Plan(Eine Karte oder ähnliches) wo man nochmal draufschauen kann wo man denn jetzt genau hin muss da es auch einzelne Räume außerhalb der HS gibt. Die Zusatzangebote...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur gute Erfahrungen

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Durch das praktische Arbeiten an der Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber“ sind meine Erfahrungen nur positiv. Wir lernen sehr Praxisnah und ich habe das Gefühl, bisher gut auf das Arbeitsleben vorbereitet zu sein. Das Musizieren in meinem Alltag macht mir immer mehr Spaß, auch das Arbeiten mit Kindern.

Der Weg zum Seelenfrieden

Doppelfach Musik (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere Gesang im zweiten Semester und bin total begeistert vom Unterricht und der Durchführung dessen.
Man wird sehr gut für die Bühne vorbereitet, hat also viel praktischen Unterricht, aber auch theoretischen. Es macht eine gute Mischung. Die Organisation ist richtig gut.

Sehr gute Erfahrungen

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Neue Wissenserweiterung und neue Techniken in Bereich Musik. Durch die Verbindung mit Lehramt ist es perfekt. Durch die Aufnahmeprüfung hat man schon Vorwissen, aber dieses wird sehr schnell erweitert und man bekommt sehr viele Einblicke in verschiedene Fachbereiche.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023