Studiengangdetails

Das Studium "Jazz/Rock/Pop Komposition" an der staatlichen "Hochschule für Musik Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Music". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
5.730 €¹
Abschluss
Bachelor of Music
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden

Alternative Studiengänge

Künstlerische Ausbildung Musik (KAM)
Master of Music
HfMDK - Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main
Gesang
Bachelor
Hochschule für Musik Dresden
Künstlerisches Profil Ausrichtung Kammermusik
Master of Music
HFM - Hochschule für Musik Saar
Künstlerische Ausbildung: Komposition
Bachelor of Music
HFK - Hochschule für Künste Bremen
Jazz/Rock/Pop Instrumental Pädagogisch (IGP)
Bachelor
Hochschule für Musik Dresden

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nach kurzer Eingewöhnungszeit läuft es

Jazz/Rock/Pop Komposition (B.Mus.)

Bericht archiviert

Ich Studiere dort im ersten Semester und musste mich natürlich erstmal zurechtfinden. Zum glück kannte ich das Gebäude schon recht gut so war es für mich weniger ein Problem mich dort zurecht zu finden. Ich hätte mir aber doch schon soetwas wie einen Plan(Eine Karte oder ähnliches) wo man nochmal draufschauen kann wo man denn jetzt genau hin muss da es auch einzelne Räume außerhalb der HS gibt. Die Zusatzangebote...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeit zur Selbstfindung

Jazz/Rock/Pop Komposition (B.Mus.)

Bericht archiviert

Im Studium lernt man sehr viel über Jazz, allerdings auch über sich selbst. Viel Druck, den ich verspüre, mache ich mir selbst. Würde ich diesen nicht machen, wäre ich auch besser.
Die Dozenten sind alle freundlich und kompetent, die Kommilitonen sind unterschiedlich.
Dieser Studiengang ist für jeden empfehlenswert, der eine musische Begabung hat und diese weiter ausführen will.

Qualitativ hochwertiges Studium

Jazz/Rock/Pop Komposition (B.Mus.)

Bericht archiviert

Vor allem in der Praxis wird von den Dozenten das nötige Handwerk vermittelt,aber auch fundierte theoretische Lehrveranstaltungen veranschaulichen für musiker relevante themengebiete (Musikphysiologie, Übestrategien, Jazzgeschichte, etc.) Regelmäßige Sessions, hochschulinterne sowie -externe Konzerte ergänzen das Studienangebot.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023