Bericht archiviert

Negative Seiten des Studiums

Doppelfach Musik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Das Gesangsstudium ist eines der subjektivsten - oft zählt nicht die erbrachte Leistung, sondern bei wem man studiert und wie der sich für seine Studenten einsetzt bzw welche Kontakte er hat. Theoretische Fächer wie Musikgeschichte sind oft sehr langweilig mit zum Teil unmotivierten Dozenten. Mehrere Fächer sind für Sänger völlig sinnlos und müssen trotzdem "abgesessen" werden. Es gibt zu wenig Möglichkeit sich auf der öffentlichen Bühne zu präsentieren und Erfahrungen zu sammeln.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.3
A. , 01.03.2024 - Doppelfach Musik (B.Ed.) Lehramt
4.0
Magnus , 25.02.2023 - Doppelfach Musik (B.Ed.) Lehramt
4.6
Hanjo , 17.02.2022 - Doppelfach Musik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Miri , 15.10.2021 - Doppelfach Musik (B.Ed.) Lehramt
3.6
Sophie , 25.09.2021 - Doppelfach Musik (B.Ed.) Lehramt
4.3
Nantia , 21.07.2021 - Doppelfach Musik (B.Ed.) Lehramt
4.0
Constanza , 18.05.2021 - Doppelfach Musik (B.Ed.) Lehramt
4.6
Lia Sophia , 04.05.2020 - Doppelfach Musik (B.Ed.) Lehramt
4.0
Constanza , 19.03.2020 - Doppelfach Musik (B.Ed.) Lehramt
2.7
Hanni , 22.02.2020 - Doppelfach Musik (B.Ed.) Lehramt

Über Gloria

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Schwerpunkt Gesang
  • Standort: Standort Dresden
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 26.04.2016
  • Veröffentlicht am: 02.05.2016