Malerei, Plastik, Maskenherrstellung und Perrücken

Theaterdesign (Diplom)

Sehr viel praktische Arbeit und Erfahrung im Umgang mit Materialien am Menschen und mit Haaren. Es geht um Perrückenherstellung, Maskenanfertigung und Schminkaufgaben. Außerdem Übungen in praktischem Kunstunterricht und auf Bühnenkonstellationen für besseren Umgang mit Licht und Farbe.

Tolle Leute, Werkstätten und sehr viel Freiheit

Bildende Kunst (Diplom)

Ich studiere seit 3 Semestern an der HfBk und fühle mich sehr wohl. Es gibt kaum Spannungen zwischen den Studenten, was zu einem regen Austausch führt. Außerdem gibt es einige sehr gut ausgestattete Werkstätten mit engagierten WerkstattleiterInnen.
Das theoretische Lehrangebot ist breit gefächert und die Professoren sind so unterschiedlich, dass es für jeden eine passende Klasse gibt!
Ich fand es sehr gut, dass es eine Orientierungsklasse gibt, bevor man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium erfüllt größtenteils Erwartungen

Kunsttechnologie, Konservierung und Restaurierung von Kunst- und Kulturgut (Diplom)

Das Studium erfüllt größtenteils meine Erwartungen und hat mir deutlich gemacht, dass der Bereich, den ich gewählt habe genau der richtige ist. Die Möglichkeiten (Exkursionen und Praxisprojekte), die uns während des Studiums geboten werden sind einmalig und großartig.

Familärer Unialltag

Theaterdesign (Diplom)

Das Studium ist überwiegend praktisch orientiert. Jedem Jahrgang wird ein eigenes Atelier zur Verfügung gestellt. Durch eine Klassenstärke von Ca. Vier Leuten, kann hier individuell auf jeden Studenten eingegangen werden. Wir haben ein sehr lockeres und ehrliches Verhältnis zu unseren Professoren und Dozenten, was für eine gute Arbeitsatmosphäre sorgt.
Der Professor der Theaterplastik, gibt einem die Möglichkeit und den Raum mit jeglichen Materialien zu experimentieren.
Das theoretische Studium nimmt unerwünschte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023