Kunst kommt vom machen. Nicht vom können.

Bildende Kunst (Diplom)

Das Studium Bildende Kunst ist relativ schlecht organisiert, es liegt viel in der Hand der Studierenden das eigene Wissen voranzutreiben. Auch die Leitung der Kunstakademie ist meist uninformiert. Es gibt momentan internen Probleme, resultierend aus Mangel an qualifizierten Personal. Was anhand der Lage im Bezug auf Pegida nur zu gut verständlich ist. Wer möchte in einer Stadt leben, welche so einen schlechten Ruf hat? In der die Kunstfreiheit in Gefahr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studienort mit zahlreichen Möglichkeiten

Theaterdesign (Diplom)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Während der gesamten Zeit haben ich mich immer gut betreut gefühlt. Neben den obligatorischen Fächern gibt es auch zahlreiche andere Workshops die man besuchen kann. Bin sehr zufrieden mit der Hochschule!

Potenzial zu Mehr

Theaterdesign (Diplom)

Derzeit bin ich noch mitten im Studium. Habe gerade mit diesem Semester mein zweites Studienjahr abgeschlossen und nun die Hälfte des gesamten Diplom Studiums hinter mir. Im Fachbereich Maskenbild, sind die Dozent/innen hervorgegangen, vor allem seit der neuen Professur und vieles einfacher und besser geworden. Durch mehr Gelder, gibt es mehr Materialien und somit mehr Möglichkeiten. Leider ist die Kommunikation zwischen den Fakultäten und auch den einzelnen Fachbereichen sehr schlecht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr freies Umfeld

Bildende Kunst (Diplom)

Auch wenn die Organisation etwas altmodisch ist und das Lehrpersonal im praktischen Teil auch nicht unbedingt allererste Wahl wird einem die Möglochkeit zu einer sehr individuellen und freien Entwicklung der eigenen künstlerischen Position geboten. Die Theoriefächer werden sehr nachsichtig unterrichtet. Die Atelierplätze sind toll.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023