Für jeden was dabei

Bühnen- und Kostümbild (Diplom)

2.4

Es ist ein sehr vielseitiges Studium, dadurch können aber leider nicht immer alle Bedürfnisse gedeckt werden.
Die Dozierenden sprechen viel mit uns über unsere Wünsche, sind dann aber teilweise schlecht zu erreichen. Performance ist genauso wichtig wie das Feld der Ausstattung.

Praxisorientiert, Kompetent, entspannte Atmosphäre

Kunsttechnologie, Konservierung und Restaurierung von Kunst- und Kulturgut (Diplom)

Ich habe dieses Semester mit dem Studium begonnen und kann vom ersten Eindruck her sagen, dass mir der Umgang unter den Kommilitonen und den Dozenten sehr gefällt. Jeder wird mit Respekt behandelt und jeder hilft jedem wo er kann. Zwei von 5 Tagen sind Theorie (Naturwissenschaften, Kunstgeschichte,…) und die weiteren 3 Tage Praxis (z.B. historische Holzbearbeitung). Somit entsteht ein angenehmer Ausgleich für Kopf und Körper. Die Hochschule hat alles zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachlich topp

Kunsttherapie (Diplom)

Das Studium ist vom fachlichen sehr zu empfehlen! Die zwei Jahre sind vom Pensum her sehr knackig, aber man erhält einen tiefen Einblick in das Fach der kunsttherapie. Die praktischen Anteile und das theoretische halten sich hierbei gut die Waage. Die Dozent*innen kommen aus den verschiedensten Fachrichtungen sodass wirklich eine große Vielfalt geboten wird.

Breitgefächertes Lehrangebot und Werkstätten

Bildende Kunst (Diplom)

Ich bin an der HfBK besonders überrascht worden, dass jede dort studierende Person einen Atelierplatz bekommt und es ein sehr großes Angebot an Werkstätten gibt. Die Organisation ist manchmal etwas chaotisch und willkürlich (Vergabe der Plätze in den Lehrveranstaltungen), aber man gewöhnt sich dran :)

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023