Maskenbild Studium

Theaterdesign (Diplom)

2.1

Es ist auf jeden Fall eine super schöne Studium, die ich empfehlen kann. Ich komme nicht aus Deutschland und bekomme von meine Kommilitonen sehr viel Hilfe. Es ist ein Studium wo man sehr viel Zeit reinstecken muss weil es zu viel zu tun ist. Bekomm ma auch viele schong irgendwo in den Ferien zu arbeiten. Mann kann den Lehrer immer alles möglich fragen wass nach nicht kann oder was man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiver Wandel

Theaterdesign (Diplom)

Es wird immer besser. Die Dozenten sind kompetenter und dadurch, dass der Studiengang gerade umstrukturiert wird, es es bisschen chaotisch, aber vielversprechend. Ich studiere sehr gerne hier. Die Studienangebote sind reichlich, der Campus ein Traum und die Hochschulleitung hat es geschafft auch während Corona die Schule fast immer offen zuhalten und so den praxisunterricht zu ermöglichen.

Eigenständigkeit vorausgesetzt

Bildende Kunst (Diplom)

Jede studierende Person ist es möglich seine Arbeit selbständig zu verfolgen. Bei Fragen und Hilfe gibt es immer einen Ansprechpartner. Es steht viel Platz und Freiraum zu Verfügung. Das theoretische Angebot ist breit aufgestellt und ermöglicht eine Weiterbildung in den spezifische Interessen der Studierenden.

Nur mit hoher eigener Motivation möglich

Bildende Kunst (Diplom)

Kunst- Professoren nur auf eigenes Ego bedacht anstatt Stoff zu vermitteln, keine gute Förderung von Fähigkeiten stattdessen sind die Studenten ständig in der Rechtfertigunghaltung die sie nicht gewinnen können. Lehrende der Theorie dagegen sehr gut, Werkstätten sehr gut. Man braucht hohe Selbstdisziplin und Eigenmotivation.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023