Ich bin zufrieden

Bühnen- und Kostümbild (Diplom)

Ich nehme zur zeit an vielen Theorievorlesungen teil. Auch viele zeichenunterrichte. Es wäre schön wenn ich ein deutsche bin und alles richtig verstehen könnte ... es gibt ein eigenes theater in der uni. Die studenten können ihre arbeit im theater ausprobieren.

Mein Herz wurde entflammt

Theaterdesign (Diplom)

Wenn es dein Traum ist, Maskenbildner zu werden, dann ist das Studium eine sehr gute Möglichkeit. Man ist zwar 45 Stunden die Woche in der Uni, muss manchmal auch am Wochenende ran, aber dafür erfüllt dich dein Studium und du hast (hauptsächlich) gleichgesinnte Mädels um dich, mit denen die Zeit geradezu vorbei fliegt. Du kannst hier alles lernen, was dein Herz begehrt und zusätzlich in den Semesterferien verschiedene Kurse belegen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der HfBK in Dresden

Theaterdesign (Diplom)

Für mich ging ein großer Traum in Erfüllung als ich vor zwei Jahren einen von den nur zehn bestehenden Studienplätzen erhielt.
Die hfbk bietet in Dresden an einem von lediglich zwei Standorten in ganz Deutschland den Diplom- Studiengang zum Maskenbildner an.
Die Studieninhalte sind mehr als vielfältig, reichen von sehr theoretischem kunsthistorischem Wissen über anatomische Grundkenntnisse über Lehrveranstaltungen im Fach Theater- und kostümgeschichte, bis hin zu den praktischen Lehrgebieten im Knüpfen von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunst kann schön sein

Bildende Kunst (Diplom)

Der Schwerpunkt bei diesem Studiengang liegt auf der Eigeninitiative eines jeden. Niemand sagt dir was du machen sollst, aber es ist klar, dass du was machen solltest sonst macht das ganze Studium keinen Sinn. Das Studium ist also sehr frei und da wir noch Diplom haben, hat man auch nicht allzu viele theoretische Lehrveranstaltungen bzw kann sich diese selbst einteilen.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023