Work hard, play hard

Theaterdesign (Diplom)

Dieses Studium muss man wirklich wollen. Hat man es einmal rein geschafft muss man sehr viel dafür arbeiten aber es macht unglaublich Spaß und es lohnt sich. Die Studiengänge sind sehr klein, 4-10 Studenten werden jedes Jahr angenommen, man kennt sich untereinander also gut und mit den Dozenten hat man schon fast ein Freundschaftliches Verhältnis.

Chaotischer Lieblingshaufen

Theaterdesign (Diplom)

Ich studiere nun im 3. Semester und ich habe anfangs ein etwas anders Studium durch Corona und die Einschränkungen Erlebt. Das hat mich allerdings kaum gestört und ich konnte trotzdem super den Lerninhalte aufnehmen.
Organisation und Komilitonen sind zwar abundzu ganz schön verpeilt, aber so kennt und liebt man sie! Ich freue mich sehr, bei ihnen sein zu dürfen.

Abenteuerliches Studium

Bildende Kunst (Diplom)

Es macht viel Spaß bildende Kunst an der HfBK zu Studieren nur leider war der lockdown Unterricht eher ermüdend. Organisatorisch könnte sich die Hochschule auch etwas organisieren um auf alle Bedürfnisse individuell eingehen zu können. Mir macht es aber grundsätzlich sehr viel Spaß und ich könnte mir keinen anderen Studiengang vorstellen.

Freiheitsstruggle

Bildende Kunst (Diplom)

Das Kunststudium ist sehr praktisch. Man bekommt einen eigenen Atelierplatz in einer Klasse von einem Professor, den man sich nach dem ersten Orientierungsjahr selbst aussuchen darf. Man hat kaum Seminare und es wird erwartet, dass man die viele Zeit selbst nutzen will, um seine Kunst zu machen. Damit muss man erstmal lernen zurechtzukommen, weil man gefühlt ganz schön in der Luft hängen kann. Das Konzept ist jedoch gut und ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023