Familärer Unialltag

Theaterdesign (Diplom)

Das Studium ist überwiegend praktisch orientiert. Jedem Jahrgang wird ein eigenes Atelier zur Verfügung gestellt. Durch eine Klassenstärke von Ca. Vier Leuten, kann hier individuell auf jeden Studenten eingegangen werden. Wir haben ein sehr lockeres und ehrliches Verhältnis zu unseren Professoren und Dozenten, was für eine gute Arbeitsatmosphäre sorgt.
Der Professor der Theaterplastik, gibt einem die Möglichkeit und den Raum mit jeglichen Materialien zu experimentieren.
Das theoretische Studium nimmt unerwünschte die Jahre ab und man verbringt die Zeit größtes gehend in der Werkstatt. Meines Erachtens etwas schade. Aber ich denke, wenn das Interesse an Vorlesungen besteht, kann man diese trotzdem besuchen und die Werkstattzeit auch mal auf das Wochenende verlegen.
Es gibt ein großes Angebot an Zusatzkursen, z.b. verschiedenste Druckverfahren, Analogfotokurs, Schweißkurs...
Und viele interessante, immer wieder auch themenwechselnde Vorlesungen und Seminare. Als Grundlagenvorlesung besucht man Theaterwissenschaften, Kunstgeschichte, ästhetische Philosophie, Raumgestaltung,..

Jana , 18.11.2023 - Theaterdesign (Diplom)
Henriette , 03.09.2023 - Theaterdesign (Diplom)
Doro , 08.02.2023 - Theaterdesign (Diplom)
2.1
Valeria , 27.02.2022 - Theaterdesign (Diplom)
Annegret , 29.01.2022 - Theaterdesign (Diplom)
Vivien , 12.12.2021 - Theaterdesign (Diplom)
Vivien , 26.11.2021 - Theaterdesign (Diplom)
Laura , 14.08.2021 - Theaterdesign (Diplom)
Annegret , 29.07.2021 - Theaterdesign (Diplom)
Anni , 11.04.2021 - Theaterdesign (Diplom)

Über Tanja

• Studienbeginn: 2015