Nie wieder HCU

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

1.6

Die Universität sieht sehr schön und modern aus, das wars dann aber auch.
Kaum Ordnung und Struktur! Teilweise hat man unnötige Module wie History, TKG, Wissenschaftliches Arbeiten. Ja, Abwechslung neben den technischen Fächern ist nice, aber die Module sind einfach zu aufwendig und absolut nicht nötig.

Des Weiteren kann ich mich nicht genug über die katastrophale Organisation und Digitalisierung ärgern!! Ständig funktioniert etwas nicht.

Teilweise ist es gar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Adresse für werdende Vermessungsingenieurinnen

Geodäsie und Geoinformatik (B.Sc.)

Kompetenz der Lehrenden ist top- teilweise etwas unorganisiert, aber immer ein offenes Ohr für die Studenten.
Leider immer weniger Präsenzzeiten, sodass Übungen zuhause durchgeführt werden müssen.
Teilweise interdisziplinäre Vorlesungen welche mit dem Studiengang nichts zu tun haben, diese müssen aber abgeschlossen werden müssen.

Kreativ und technisch

Architektur (B.Sc.)

Eher Selbststudium; Erkenntnisse in PS, Programm, aber auch grundlegendes Wissen wird nicht effizient vermittelt d.h Prinzip Learning by doing
> kreativer/gestalterischer Studiengang (Modellbau, abstraktes Zeichnen, Visualisierung & Verkauf und Argumentation der Idee ist wichtig) mit technischer Seite Gwbäudetechnik, Tragwerksentwurf, Konstruktion etc. (weniger im Vordergrund)
> Mit Prof. argumentieren ist immer subjektiv und nicht objektiv (dementsprechend anstregend, da man Argumente teils aus Logik aber vielmehr auch aus der Ästhetik nehmen muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreicher und interdisziplinärer Studiengang

Stadtplanung (B.Sc.)

Bisher hat mich der Studiengang überzeugt. Meine Erwartungen wurden erfüllt und die Lehrveranstaltungen sind informativ und konstruktiv organisiert. Besonders gut gefällt mir die Förderung vom interdisziplinären Arbeiten zwischen Kommiliton*innen aus verschiedenen Studiengängen und die Lage der Universität.

2.8

In dieses Ranking fließen 285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 474 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024