Stadt studieren: vielfältig + praktisch, geht mehr

Kultur der Metropole (B.A.)

Der Studiengang ist wirklich einzigartig. Es gibt viele praktische Teile, jedoch wird sich viel Arbeit mit Literatur abverlangt. Alles rund um Stadt: Menschen, Innovationen, Soziologie, Geographie, Geschichte Kulturwissenschaft. All das ist Teil des Studiengangs. Schön sind die vielen Projekt, die einem Freiheiten lassen. Einige Module sind jedoch etwas weit entfernt vom Studiengang und eher uninteressant für Kultur der Metropole Studierende. Die Uni ist an sich nicht sonderlich empfehlenswert und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist fordernd aber auch sehr spannend zugleich. Es gibt genügend Plätze und Seminare. Ein modulplan welches auf 6 Semester ausgelegt ist, kann bei der Wahl der fächer helfen, aber entscheiden kann man letztendlich selber was man wählt.

Wieso Bauwerke so gebaut werden

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich lieb das Studium, durch meine vorerfahrung fällt es mir ein wenig leichter, als für Studenten, die direkt von der Schule kommen. Die Lerninhalte gefallen mir sehr gut, sie sind spannend und es macht einen richtig zufrieden, wenn man sich in die komplizierten Inhalte hinein fuchst und es dann versteht.

Organisation - was ist das ?

Architektur (B.Sc.)

2.3

Kurz: fragst du 3 Personen, bekommst du 4 Meinungen. Wer wirklich wissen will, was wie läuft fragt am Besten gleich bei den Dozenten, andere Ansprechpartner wissen es entweder nicht, wollen nicht helfen oder beantworten Fragen sogar falsch (danke liebe Infothek). Wer hier in Regelstudienzeit durch kommen will, sollte sich auf einigen Stress gefasst machen und damit meine ich nicht nur das Arbeitspensum. Oft gibt es leider nicht genug Plätze in...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 474 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024