Motivierende Dozenten

Architektur (B.Sc.)

Die meisten Kurse waren sehr Interessant und haben Spaß gemacht. Besonders haben mir Konstruktion/Technik und der Entwurf gefallen. Für die Klausur-/Lern-/Abgabephase muss noch an der Platzsituation gearbeitet werden. Die Arbeitsräume sind zu den Zeiten sehr schnell belegt. Die Möglichkeit in der Uni zu Plotten fehlt auch.

Dozenten und Vorlesung

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

2.4

Das Interesse für ein Modul steigt und fällt mit dem Engagement und der Sprachgewandheit der Dozenten. Lehrinhalte werden teilweise so schlecht rüber gebracht, dass eine Vorlesung nur ganz schwach besetzt wird. Leider gibt es oft nicht die Möglichkeit Online Vorlesungen zu machen, was das studieren und das gleichzeitige Arbeiten deutlich erleichtern würde.

Enttäuscht, aber glücklich den Master zu haben

Stadtplanung (M.Sc.)

Ich bin für den Master Stadtplanung extra nach Hamburg gezogen und hatte nicht viele Vorstellungen und Erwartungen von dem Studiengang, aber die die ich hatte konnten größtenteils nicht erfüllt werden. Es gibt sehr wenig Arbeitsplätze für uns Studierende und die Organisation ist nicht gut geregelt. Die Inhalte sind oftmals oberflächlich und bringen einen nicht großartig weiter. Es gibt einen Entwurf, dieser wird aber von einem Architekten (mit Stadtplanungshintergund) durchgeführt. Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig und gruppenorientiert

Stadtplanung (B.Sc.)

Der Studiengang kombiniert stadtfokosierte Inhalte aus unter Anderem Recht, Geschichte, Planungswesen und Ökologie, mit dem allgemeinen Blick auf unseren Städten und wie sich diese Verändern müssen um den Problemen der heutigen Zeit standzuhalten. Wer sich für Gruppenarbeiten oder auch konkrete Projektarbeit begeistern kann ist hier genau richtig.

2.8

In dieses Ranking fließen 285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 474 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024