Toller Studiengang

Stadtplanung (B.Sc.)

Hamburg und insbesondere die HafenCity ist ein toller Ort um Stadtentwicklung beobachten zu können. Die Lerninhalte und die Vermittlung sind tendenziell gut. Die Uni ist zwar schön gelegen, hat uns Studies aber auch oft genervt. Oft kommt es einem so vor, als ob die Uni gegen die Studis kämpft. Es fängt bei Kleinigkeiten an, wie dem Verbot die kahlen Betonwände außerhalb der Präsentationszeiten mit Entwürfen zu behängen und geht bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin nicht zufrieden

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

2.3

Also der Studiengang an sich ist sehr interessant und ich habe Spaß daran zu studieren, allerdings finde ich die Organisation der Uni katastrophal. Ich habe mir so einiges anders vorgestellt.
Im Sose 23 kam kurz vor den Klausuren die Information, dass man TM und Mathe 1 bestehen muss, weil man sonst für die Klausuren im höheren Semester gesperrt ist. Ich kann nachvollziehen warum die das machen, kurz vor den Klausuren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger Studiengang

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Der Masterstudiengang Bauingenieurwesen Infrastruktur ist relativ klein und man kennt sich untereinander, was das lernen und kommunizieren sehr schön gestaltet. Es werden viele Exkursionen gemacht, was die Inhalte nochmal spannender darstellt. Der Studiengang hat mir gezeigt wie weit gefächert der Beruf „Bauingenieur:in“ ist.

Kritisches Denken

Kultur der Metropole (B.A.)

Der Studiengang lehrt einem wie man kritisch über wissenschaftliche Debatten nachdenkt. Fokus liegt auf vielen gesellschaftskritischen Ansätzen. Durch die Wahlfächer kann man wirklich gut eigennen Interessen nachgehen. Es sind sehr coole offene Leute sowohl die Studierenden als auch Dozent*innen bei den man viel lernen kann.

2.8

In dieses Ranking fließen 285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 474 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024