Zeitmanagement

Architektur (B.Sc.)

Die Zeit richtig einzuteilen ist das wichtigste im Architekturstudium. Sich auch Hilfe holen von den Kommilitonen und gemeinsam den Stress bewältigen. Ich habe irgendwann auch 1-2 Fächer mal geschoben, weil nur in puren Stress zu leben ohne auch mal Zeit für privates zu haben, ist für mich keine Option gewesen.

Interessantes Studium aber schlecht ausgestattete

Architektur (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiums sind sehr interessant und auch die Aufgaben. Schade ist, dass man sehr häufig in Partnerarbeit arbeitet und ein arbeiten alleine so gut wie unmöglich ist.
Zudem hat die Uni zu wenig große Hörsäle und es existiert kein Plotter!

Abwechslungsreich, vielfältig und herausfordernd

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Meinen Bachelor habe ich an der TUHH gemacht, Inder man oft mit den Studieninhalten alleine gelassen wurde. Das war an der HCU anders. Die Professoren sind zugänglicher und digital besser aufgestellt. Das hat die Kommunikation sowohl während des lockdowns als auch danach sehr erleichtert. Zudem sind die „Klassen“ kleiner und die Community ist familiärer und intimer.

Hohe Workload und gutes Ergebnis

Architektur (B.Sc.)

Der Studiengang Architektur ist sehr zeitaufwändig und hat eine hohe workload. Doch wenn einem Architektur wirklich gefällt, dann wird einem der Erfolg eines Projektes oder Semesters am Ende erfüllen und einem ist klar was man geschafft hat. Der Studiengang ist darauf ausgelegt in Gruppen und mit Partnern zu arbeiten, da es kaum Aufgaben gibt die auch in der Realität außerhalb des Studiums alleine zu bewältigen oder zu schaffen sind.

2.8

In dieses Ranking fließen 283 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 472 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024