BWL-Studium

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (B.Sc.)

Absolut nicht zu empfehlen.

Die Hochschule ist unorganisiert, es herrscht Willkür und die Infrastruktur ist schlecht.
Ich würde nicht nochmal dort studieren. Das Prüfungsamt kümmert sich um nichts, einzig ein paar Professoren sind motiviert. Studieninhalte werden nur unzureichend digital bereitgestellt, da das Intranet nicht wirklich funktioniert.

Trotz Online-Lehre - Gutes vollwertiges Studium

Holzbau-Projektmanagement (B.Eng.)

4.8

-Engagierte Professoren und Lehrbeauftragte
-familiäres Umfeld
-digitale Lehre bedeutet hier Live - Vorlesungen NICHT alleine Script durchlesen
-Fragen sind auch online willkommen
- Lehrinhalte werden gut aufeinander abgestimmt
-trotz online, ein super Einstieg ins Studium!

Vielseitiges Studium

Architektur (B.A.)

Mein Studium hat mir in meiner persönlichen Weiterentwicklung geholfen und den Studiengang Architektur auf vielfältige Weise näher gebracht. Es geht nicht um Einzelarbeit, denn das Bauen ist ein Projekt an dem mehrere sitzen und durch ihre individuelle Sichtweise den Prozess vorantreiben.

Umfangreich und lehrreich

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studieren von Bachelor Bauingenieurwesen an der Hochschule Biberach ist geprägt von Praxis und Theorie. Beide greifen gut in einander. Corona hat dies etwas durcheinander gebracht, dennoch wurde es den Studenten ermöglicht Praxiserfahrung zu sammeln. Auch der Kontakt zu Kommilitonen wurde ermöglicht. Die Hochschule ist sehr bemüht.

In dieses Ranking fließen 365 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 537 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HBC/Stefan Sättel
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024