Dozenten und Labore

Pharmazeutische Biotechnologie (B.Sc.)

Die Dozenten, die ich bisher kennengelernt habe, sind alle sehr kompetent und wissen über ihr Fachgebiet Bescheid. Viele kommen auch aus der Industrie und können dadurch noch ganz andere Dinge vermitteln.

Die Labore sind ziemlich neu und super ausgestattet.

Branchentiefgang mit Zukunftsperspektive

Betriebswirtschaft (Energiewirtschaft) (M.Sc.)

Die HBC genießt zunehmende Bekanntheit und einen erstklassigen Ruf bei immer mehr Unternehmen. Die Hochschule ist klein, familiär und das macht sie stark. Es gibt einen direkten Draht zu Dozenten und spannende Vorlesungen. Wer sich für BWL im Zukunftsgebiet Energie interessiert ist hier richtig.

Sehr praxisbezogener Masterstudiengang

Betriebswirtschaft (Energiewirtschaft) (M.Sc.)

Nach meinem Bachelor im energietechnischen Bereich war ich auf der Suche nach einem betriebswirtschaftlichen Masterstudiengang. Ich hatte für mich festgestellt, dass eine technische Lösung noch so gut sein kann, tatsächlich umgesetzt wird sie allerdings erst, wenn sie wirtschaftlich tragbar ist. So bin ich auf den Masterstudiengang Energiewirtschaft an der HBC gekommen.

Der Masterstudiengang ist eigentlich ein BWL-Master mit den Vertiefungsrichtungen Energiewirtschaft oder Bau- und Immobilien. Für welche Richtung man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gleichgesinnte

Architektur (B.A.)

Ich habe Menschen kennengelernt, die meine Interessen teilen, die mich verstehen und inspirieren.
Unsere Professoren waren unsere Mentoren. Dadurch dass die Hochschule relativ klein ist entsandt schnell ein persönlicher Kontakt- zu Studierenden und Lehrenden.
Unterschiedliche Herangehensweisen ans Entwerfen und Exkursionen mit dem Studiengang haben mich immer wieder inspiriert, neue Ideen zu finden und diese sorgfältig auszuarbeiten.
Ich bin dankbar für meine Studienzeit und bin mir sicher, dass Biberach die Richtige...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 362 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 539 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HBC/Stefan Sättel
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024