Wird ihrem guten Ruf nicht gerecht

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (B.Sc.)

1.8

Ich hatte von der HBC eigentlich nur gutes gehört und war guter Dinge als ich mein Studium begonnen habe. Aber leider hat es nicht lange gedauert bis ich eines anderen belehrt wurde. Die Organisation an der Hochschule ist absolut grausam ein Beispiel, der Studiengang BWL ist meines Wissens der mit dem meisten Studenten trotzdem ist es nicht nur einmal passiert das ein viel zu kleiner Raum für die Vorlesung eingeteilt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Inhalte, super organisiert, zukunftsfähig

Energiewirtschaft (BWL) (B.Sc.)

Kleine Hochschule aber sehr individuell. Professoren und Dozenten unterstützen sehr gut. Auslandssemester kein Problem. Online Lehre wegen Corona sehr gut organisiert. Würde ich zu 100% weiterempfehlen. Gute Freizeitangebote. Mache den Master auch wieder dort.

Online- und Hybrid-Semester

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Hochschule Biberach setzt trotz erschwerter Bedingungen ein lehrreiches und umfangreiches Studium um. Besonders hervorheben möchte ich die praxisnahe Umsetzung selbst im Online-Semester, zum Beispiel von Vermessungs- und Laborpraktika.
Die Dozenten stellen ihre Lehrinhalte in Form von Lernvideos mit zusätzlicher wöchentlicher Sprechstunde zur Verfügung, oder bieten eine Online-Vorlesung mit PPP an. Die Lehrbeauftragten und Professoren sind stets bemüht das Beste aus ihren Vorlesungen zu holen.

Beste Labor-Ausstattung

Pharmazeutische Biotechnologie (B.Sc.)

4.8

Ich habe erst gemerkt wie vergleichsweise gut die Ausstattung und die Laborkurse in Biberach sind als ich an renommierten Universitäten im Ausland gearbeitet habe. Die Kontakte und das Alumni-Netzwerk der Hochschule sind sehr hilfreich für die Realisierung von internationalen Forschungsvorhaben und dem beruflichen Einstieg.

In dieses Ranking fließen 365 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 537 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HBC/Stefan Sättel
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024