Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien)" an der staatlichen "HBC - Hochschule Biberach" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Biberach an der Riß. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 361 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
33% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
33%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Biberach an der Riß

Letzte Bewertungen

2.7
Lea , 07.10.2022 - Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (B.Sc.)
1.8
Studi , 16.07.2021 - Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (B.Sc.)
2.0
Robert , 09.07.2021 - Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien)
Master of Science
HBC - Hochschule Biberach

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Neue Inhalte und gutes Netzwerk

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (B.Sc.)

2.7

Gute Inhalte, aber die Organisation könnte besser sein. Absprache zwischen Universität und Dozenten ist nicht gut. Es ist jedoch spannend neue Leute aus der Immobilienbranche aus ganz Deutschlandkenen zu lernen. Ich bin froh den Studiengang gewählt zu haben.

Wird ihrem guten Ruf nicht gerecht

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (B.Sc.)

1.8

Ich hatte von der HBC eigentlich nur gutes gehört und war guter Dinge als ich mein Studium begonnen habe. Aber leider hat es nicht lange gedauert bis ich eines anderen belehrt wurde. Die Organisation an der Hochschule ist absolut grausam ein Beispiel, der Studiengang BWL ist meines Wissens der mit dem meisten Studenten trotzdem ist es nicht nur einmal passiert das ein viel zu kleiner Raum für die Vorlesung eingeteilt...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL-Studium

Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien) (B.Sc.)

2.0

Absolut nicht zu empfehlen.

Die Hochschule ist unorganisiert, es herrscht Willkür und die Infrastruktur ist schlecht.
Ich würde nicht nochmal dort studieren. Das Prüfungsamt kümmert sich um nichts, einzig ein paar Professoren sind motiviert. Studieninhalte werden nur unzureichend digital bereitgestellt, da das Intranet nicht wirklich funktioniert.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.7
  • Organisation
    1.3
  • Literaturzugang
    1.5
  • Digitales Studieren
    1.3
  • Gesamtbewertung
    2.2

Weiterempfehlungsrate

  • 33% empfehlen den Studiengang weiter
  • 67% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020