Studienleben - nicht nur Party sondern auch Arbeit

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Studieren heißt nicht nur Freizeit Entspannung und ein chilliges leben, sondern auch viel harte Arbeit und intensives selbstStudium! Alles in allem liebe ich aber das studieren und es macht mir riesig Spaß! Die Dozenten sind alle sehr kompetent und haben auch Ahnung von dem worüber sie reden! Plätze und Seminare sind ausreichend vorhanden wie ich finde und dennoch ist es nicht überfüllt!

Super Einstieg und Interesse erweitert

Ökotrophologie (B.Sc.)

Der Einstieg an der HAW Hamburg - Campus Bergedorf wird einem einfach gemacht im Studiengang Ökotrophologie. So werden z.B. viele Praktika in den Grundfächern absolviert und man bekommt gut vermittelt, welche Herausforderungen einen später noch erwarten. Alle Fächer der nächsten Semester sind logisch auf die vorherigen Vorlesungen aufbauende Fächer, die Dozenten sind kompetent und es wird viel mit Powerpoint unter Ausgabe von Skripten gearbeitet, was das Lernen erleichtert. Es sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fifty Fifty

Medientechnik (B.Sc.)

Professoren- und Veranstaltungsqualität ist 50:50, es gibt sehr gute Professoren denen man gerne zuhört und dort auch viel direkt aus der Vorlesung mit nimmt und dann auch wieder schwierige Veranstaltungen die dann sehr viel Nacharbeit bzw. Vorarbeit erfordern. Schön ist aber das der Studiengang nur 50-60 Leute hat und auch bei allen Professoren auf jede noch zu "dumme" Fragen eingegangen wird. Ein weiterer Pluspunkt ist auch der Campus, welcher echt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Angst

Flugzeugbau (B.Eng.)

Ich war schon ein wenig aufgeregt, vor allem weil ich dachte, ob das Studieren wirklich etwas für mich ist. Am ersten Vorlesungstag haben wir kennenlernspiele gemacht. Das hat uns ein wenig aufgelockert und ich habe ein paar nette Komilitonen kennengelernt. Später habe ich meine Gruppe gefunden. Wenn man Selbstbewusst und aufgeschlossen ist, lernt man schnell neue Leute kennen und man wird sich schnell einleben.

In dieses Ranking fließen 1.164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.332 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.