Durchwachsen

Ökotrophologie (B.Sc.)

Das Studium mutet weniger schwierig und anspruchsvoll an, als ich es mir gewünscht hätte. Es fühlt sich an wie ein zweites Mal durchs Abi zu gehen, zumindest war dieses erste Semester zum totschießen. Ich hoffe in den Nächsten werden wir uns schnell spezialisieren und dann auch die Veranstaltungen an Niveau gewinnen

Gutes Studium, klasse Kommilitonen

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Gutes Studium mit ein paar organisationsproblemen die allerdings nicht viel auswirken. Schlechte Dozenten bzw. Komische vorlesungszeiten gibts in jedem Studiengang und meistens an jeder uni. Vorausgesetzt man immatrikuliert sich nicht an einer eliteuni wie die RTW aachen .. Die schlechten Auswahlmöglichkeiten und das geringe Kursangebot sind wohl finanzierungsprobleme die wohl verschwinden werden. Die praktikas werden im Gegensatz zur uni während der vorlesungszeiten abgewickelt sodass die Semesterferien wirklich zum entspannen geeignet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bisher hat mit das Studium sehr gut gefallen. Es ist sehr abwechslungsreich und von Allem ist etwas dabei, wodurch sich nach dem Studium großartige Möglichkeiten ergeben, was die Berufswahl angeht.
Auch die Lehrveranstaltungen sind grundsätzlich gut gestaltet und in so ziemlich allen Lehrveranstaltungen gibt es die Möglichkeit, sich mündlich zu beteiligen.
Das einzige Problem ist teilweise Platzmangel, sodass nicht alle Studenten an dem Lehrveranstaltungen teilnehmen können.

Professoren und Studenten kennen sich

Biotechnologie (B.Sc.)

Da wir eine FH sind hat man einen besonders engen Kontakt zu seinen Lehrbeauftragten und Professoren. Am Campus Bergedorf sind alle Professoren super, außer 2-3, aber die hat man wohl immer. Es gibt viele Freizeitmöglichkeiten auf dem Campus, sowie einen Wickel/Still und Ruheraum für Mütter und Väter. Das personal der Mensa und des Cafes sind sehr nett. Das Studium bietet dir die Möglichkeit in vielen technischen und Biologischen bereichen einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.332 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.