Die HAW ist empfehlenswert!

Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit meinem Studium gemacht. Die Vorlesungen sind , je nach Modul, gut oder auch mal langweilig (Aber das ist bestimmt überall so). Meiner Meinung nach, haben die Dozenten eine sehr gute Kompetenz, da vor allem viele aus der Praxis kommen und so mit Praxiserfahrungen punkten könnten. Ausreichend Platz ist auch immer vorhanden und falls mal ein oder zwei Stühle bzw Tische fehlen, wird schnellstens...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr große Qualitätsschwankungen!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es gibt sehr gute Professoren und sehr schlechte. Das Semester ist sehr komprimiert, dafür sind die Ferien lang. Die Organisation ist manchmal fragwürdig. Leider ist der Wirtschaftsanteil ziemlich gering. Din Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber die Klausuren sind in der Regel mit gutem Erfolg zu bestehen. Campusleben ist im Prinzip nicht vorhanden.

Gute Professoren und Kommilitonen sind alles

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

In der Uni ist es sehr wichtig, dass die Professoren auf den Studenten eingehen und ihn unterstützen. An meiner Uni ist das zum großen Teil der Fall (natürlich gibt es immer Ausnahmen).
Das Leben an meinen Campus ist gut und man hat genügend Kommilitonen, die auch gerne mal helfen.
Allerdings merkt man wieder, wie wichtig die Organisation und die Verwaltung ist. Leider ist diese bei uns nicht so gut, sodass man erheblichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Spaß trotz großer Anstrengung dank Kompetenz

Flugzeugbau (B.Eng.)

Es ist immer stark abhangig vom Professor wie gut man eine Klausur besteht. Dies ist ein wenig schade.
Wenn man jedoch genau zuhört weiß man eigentlich immer was man leisten muss.
Die meisten Professoren und Mitarbeiter sind sehr kompetent!
Gute Studienstruktur, wobei manche Fächer nicht soooooo sinnvoll sind meiner Meinubg nach.

In dieses Ranking fließen 1.164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.332 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.