Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 1165 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

3.9
Anastasiia , 25.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.4
Hossein , 04.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.7
Ammar , 21.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
TH Brandenburg
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
FU Berlin
Wirtschaftsinformatik Meschede
Bachelor of Science
Fachhochschule Südwestfalen
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Universität Münster
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
THM - Technische Hochschule Mittelhessen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Technisches Abenteuer an der HAW

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.9

Ich hab mich für Wirtschaftsinformatik entschieden, weil ich die Mischung aus der Wirtschaft und Informatik sehr interessant finde und mich mit der Kombi gut auf das Berufsleben vorbereitet fühle. Ich hab mich für die HAW entschiede, weil ich viele Rückmeldungen gehört habe, dass man hier wirklich praxisnahe Projekte umsetzt und wirklich fürs Berufsleben lernt. Ich muss sagen, das stimmt völlig und ganz. Ich habe in meinem Werkstudentenjob genau die Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang falsche Herangehensweise

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

2.4

Der Studienverlauf ist prinzipiell durchdacht, jedoch mangelt es an vielen Stellen und ist zu theoretisch. Die Art und Weise wie einem etwas beigebracht wird und in welchem Volumen zwingt einen zum Bulimie lernen, sodass einem vieles nach kürzester Zeit nicht mehr im Kopf bleibt

Ohne Wissen programmieren lernen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.7

Ich hab eine Mega Erfahrung gemacht, denn erst wollte ich BWL studieren, aber habe mich dann doch für WI entschieden. Der Grund war, dass Informatik die Zukunft ist. Erst hatte ich Einwenig Angst, dass ich nicht klar komme. Aber auch als neu Einsteiger ist das ein Mega Studiengang. Bin sehr zufrieden und freue mich auf weitere Semester an der HAW.

Module haben immer was miteinander zu tun

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.4

Die Module bauen so auf einander auf, dass das Wissen, welches du in jedem Modul erlangst, auch weiterhin brauchen wirst und nichts „unnötig“ gelernt hast. Ebenso finde ich die Professoren sehr toll. Sie sind sehr entspannt und präsentieren den Stoff spannend.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 7
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023