Fair und praxisorientiert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wirtschaftsinformatik an der HAW Hamburg ist im Allgemeinen ein gut organisierter Studiengang, mit jeweils 5 Modulen im Semester (wenn man nichts verschiebt). Es ist schade, dass die Module entweder im Winter- oder Sommersemester verfügbar sind. Die Professoren sind sehr flexibel. Die Klausuren sind allerdings im jeden Semester angeboten.

Ich liebe es!!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Man hat an der HAW die Möglichkeiten super frei und kreativ zu arbeiten. Das macht super viel Spaß und bringt einen weiter. Jedoch fehlt mir an manchen Punkten etwas die Struktur und Organisation. Man muss sehr eigenständig und organisiert sein aber das hat man relativ schnell drauf.

Super Vorbereitung für das Berufsleben!

Produktionstechnik und -management (M.Sc.)

Gerne möchte ich meine Erfahrungen mit dem Masterstudiengang an der HAW im Bereich Produktionstechnik und -management teilen. Zuvor noch zu erwähnen, dass ich auch mein Bachelorstudiengang an der HAW in der selben Fachrichtung abgeschlossen habe. Dadurch bedingt war ich auch in die Strukturen und der Lehrweise sehr stark vertraut.

Insgesamt bin ich mit der Wahl mein Masterstudium an der HAW weitergemacht zu haben sehr zufrieden und bereue es in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu Corona-Zeiten Abzug in der B-Note

Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Paar Profs wollen einem eigentlich gar nichts beibringen. Besonders zusehen in Fächern wo schon ohne Corona eine Durchfalls Quote von 70-80% sind. Vorteil nach dem Studium hast du nerven aus Stahl und bist der Geduldigste Mensch der Welt (solange wie man auf Antworten auf Fragen oder die Klausurergebnissen warten muss).

In dieses Ranking fließen 1.160 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.332 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.