Bisher nicht viele Erfahrungen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Da ich gerade erst im ersten semester dort angefangen habe, nicht viele, aber insgesamt positiv, viele politische themen werden aktiv mit eingebunden zb gendern und gleichzeitig wird sich such proaktiv un die gesundheit der studierenden gekümmert und es gibt viele angebote für gespräche, wenn was schlecht ist.

Herausforderungen und Erfüllung

Illustration (M.A.)

Das Studium ist das Beste, was ich je machen konnte! An der HAW gibt es sehr kompetente Professoren und Lehrbeauftragte. Ich konnte viele Fertigkeiten dazulernen und mich ausprobieren. Dazu ist der Austausch zwischen den Studenten und auch den Dozenten sehr bereichernd.

Online-Unterricht okay, Organisation oft Chaos

Zeitabhängige Medien/ Sound - Vision - Games (M.A.)

In diesem Studiengang ist die Teamfindung für das große Masterprojekt extrem wichtig. Leider ist eben das durch Online-Unterricht sehr schwer und die zeitlichen Abläufe wurden dem nicht angepasst. Die Organisation allgemein ist oft sehr chaotisch und schwammig erklärt.
Inhalte sind interessant und ich freue mich auf mehr (besonders, wenn ich die Räumlichkeiten und Ausstattungen eines Tages auch mal sehen kann).

Ein junger und noch ausbaufähiger Studiengang

Gefahrenabwehr (B.Eng.)

Es ist ein sehr interessanter Studiengang, der jedoch im ein oder anderen Modul noch ausbaufähig ist. Somit verspricht man sich von den Titeln der Module interessante Lehrveranstaltungen die einen weiter bringen aber der Professor leider die langweiligsten Themen raussucht und nur von seinen Folien vorliest. Jedoch gibt es auch viele Möglichkeiten der Qualifikationen die man bereits erreichen kann z.b zum Großteil die Fachkraft für Arbeitssicherheit

In dieses Ranking fließen 1.174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.359 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.