Spannendes und vielseitiges Studium

Illustration (B.A.)

Die Fakultät Design bietet viele verschiedene Kurse, in denen man sich umschauen kann und selber entscheidet, was man machen möchte. Von Holzschnitt über Trickfilm und Fotografie bis zu freien Kunstkursen und Computerlabor Kursen. Das bringt viele Freiheiten und Diversität mit sich!

Vielfältige Möglichkeiten

Umwelttechnik (B.Sc.)

Ich befinde mich bereits in den Endzügen meines Studiums und habe jetzt die Qual der Wahl. Bereits im Studium lernt man in verschiedenen Seminaren und bei Veranstaltungen Leute kennen, die vorher auch Umwelttechnik (UT) studiert haben und in den unterschiedlichsten Branchen gelandet sind. Von Umwelttöxikologie,(Ab-)Wassertechnik und erneuerbarer Energietechnik ist alles dabei. Wen man sich für diesen Studiengang entscheidet sollte man nicht das „Technik“ in Umwelttechnik unterschätzen, denn es ist und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hilfsbereite Menschen

Die Kommiliton*innen sind alle sehr offene, hilfsbereite Menschen und unterstützen sich gegenseitig! Auch die Dozent*innen sind jederzeit per Mail erreichbar und man kann seine Fragen loswerden. Insgesamt fehlt mir etwas an Praxiszeit in diesem Studiengang.

Interessant, vielseitig

Flugzeugbau (B.Eng.)

Ich habe nun schon ein paar Semester hinter mir und mag nach wie vor den Schnittpunkt zwischen Luftfahrt und Naturwissenschaft. Wer also etwas für Flugzeuge übrig hat und auch technisch interessiert ist, ist hier genau richtig. Was mir besonders positiv aufgefallen ist, ist die Schulnahe Art des Lernens. Der Dozent ist immer für einen da, wenn man fragen hat. Mit einzelnen ist man dann irgendwann beim „du“ angekommen. In Sachen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.319 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.