Interessant und praktisch

Media Systems (B.Sc.)

Alles gut, ich bin zufrieden. Es gibt viele verschiedene Fächer, wo man alles ausprobieren kann. Sogar Dramaturgie. Bibliothek ist auch gut eingerichtet. Man kriegt erste Erfahrungen mit Programmierung, auf verschiedenen Sprachen. Dozenten sind nett und kompetent.

Viel Praxis, aber zeitintensiv

Ökotrophologie (B.Sc.)

Man sammelt an der HAW viel Praxiserfahrung im Rahmen von Pflichtpraktikum und diverser Laborpraktika. Diese sind aber sehr zeitintensiv und dauern gerade in den ersten drei Semestern gerne mal bis 18:30/19:00 Uhr. Außerdem finden die Laborpraktika recht “unregelmäßig” statt, was man bei der Nebenjobwahl berücksichtigen sollte.

Dozierende an der HAW haben im Department Ökotrophologie teilweise unschaffbare Workloads, da Stellen manchmal über längere Zeit unbesetzt sind und man keine Nachfolger:in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes und vielseitiges Studium

Illustration (B.A.)

Die Fakultät Design bietet viele verschiedene Kurse, in denen man sich umschauen kann und selber entscheidet, was man machen möchte. Von Holzschnitt über Trickfilm und Fotografie bis zu freien Kunstkursen und Computerlabor Kursen. Das bringt viele Freiheiten und Diversität mit sich!

Vielfältige Möglichkeiten

Umwelttechnik (B.Sc.)

Ich befinde mich bereits in den Endzügen meines Studiums und habe jetzt die Qual der Wahl. Bereits im Studium lernt man in verschiedenen Seminaren und bei Veranstaltungen Leute kennen, die vorher auch Umwelttechnik (UT) studiert haben und in den unterschiedlichsten Branchen gelandet sind. Von Umwelttöxikologie,(Ab-)Wassertechnik und erneuerbarer Energietechnik ist alles dabei. Wen man sich für diesen Studiengang entscheidet sollte man nicht das „Technik“ in Umwelttechnik unterschätzen, denn es ist und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.179 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.325 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.