Sehr gut, lebhafte Diskussionen und viel Textarbeit

Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Auch hier muss man viel lesen und analysiert, bis der Text sich komplett erschließt. Die Diskussionen sind lebhaft, die Dozenten unterstützen wo sie können. Ich fühle mich sehr wohl und ergänze mein Hauptstudienfach damit ideal.
Ich kann es jedem empfehlen, der selbstständig arbeiten will und viel liest.

Sehr gut, ich habe das Lesen nochmal neu erlernt

Deutsche Philologie (B.A.)

Ich habe meine Art zu lesen verändert und bin deutlich organisierter.
Man muss viel lesen und zerlegt die Texte in alle Einzelheiten. Gerade die Praxisseminare sind spannend und die Veranstaltungsmodule sind super. Man hat viel Auswahl. Die Dozenten sind gut ausgebildet und vermitteln die Inhalte auf moderne Art und Weise.
Mir macht es riesigen Spaß - vor allem die Neurolinguistik

Entspannter und Interessanter Studiengang

Islamwissenschaft (M.A.)

Meine Erfahrungen mit diesem Studiengang ist, dass es sehr entspannt ist und sich die Dozenten sowie andere Mitarbeiter immer bemüht haben den Studenten alles etwas einfacher zu gestalten. Für Anliegen,Fragen oder Probleme haben wie ein Sekretariat, welches den Studenten immer weiterhelfen kann und sehr angagiert ist. Zwar in vereinzelten Kursen etwas viel Lektüre aber interessant. Dieser Studiengang ist breit gefächert, durch den affinen Bereich kann man sovieles neben den Kernfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Uni, super DozentInnen

Ich bin mit der FU rundum zufrieden. Leider fehlt mir bei einigen Themen die Tiefe. Durch meine zuvor abgeschlossene Ausbildung als Erzieherin bin ich mit der Pädagogik vertraut, hätte ich dieses Vorwissen nicht, würde mir pädagogisches Wissen auf jeden Fall fehlen.

In dieses Ranking fließen 2.000 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.444 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.