Toller Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Klasse Uni, tolle Dozenten in grandioser Umgebung. Ich liebe Berlin daher hab ich mich trotz klassischem Studiengang für Berlin entschieden. Gute Kurse, aktuelle Lernmittel sehr viel Freizeitaktivitäten. Anbindung ans öffentliche Verkehrsnetz ist klasse. Kurze Wege und alles verläuft planmässig.

Trocken aber interessant

Geschichte (B.A.)

Man muss schon Ehrgeiz und Durchhaltevermögen haben.
Ich persönlich finde es an der FU super spannend, muss aber schon zugeben, dass man sich echt für die Trockenheit des Lehrinhalts begeistern können muss.

Die Fu an sich gefällt mir auch gut, bis auf die Tatsache dass der Campus riesig und unübersichtlich ist und schon eine gewisse Anonymität herrscht.

Empfehlenswerter Studiengang

Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika (B.A.)

Super für Kunstinteressierte.

+durchdachter Studienverlauf
+Anspruchsvolle Lehrveranstaltungen

-sehr großer Campus, teilweise sehr sehr unübersichtlich
-großer Studiengang, also sehr anonym
-Mensaangebot nicht zu empfehlen: bringt lieber selber was mit!

Ausländer und Sprachen

Geschichte und Kultur des Vorderen Orients: Turkologie (B.A.)

Super Spracherwerb (durch Konstanz und viele Wochenstunden), natürlich mit passendem Einstufungstest, mit Möglichkeiten ins Ausland zu gehen, um jene zu vertiefen und zu verbessern.
Dazu besteht die Möglichkeit auch (im affinen Bereich) zusätzlich etwas zu Studieren was man möchte, unabhängig von dem eigentlich Studiengang.

In dieses Ranking fließen 2.005 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.440 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023