Vielfältige Wissenschaft

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Es geht nicht nur um das Politische. Man lernt auch gleichzeitig viel über die Sozialwissenschaft kennen. Wissenschaftliches Arbeiten gehört dazu. Neben Statistik-Vorlesungen kommen auch viele theoretische Inhalte zum Vorschein, die nicht nur heutige Politik darstellt, sondern auch historische philosophische Ideen zeigt

Nicht nur Couchphilosophie

Philosophie (B.A.) Lehramt

Viele sagen, dass Philosophie eigentlich gar nichts bringt. Im Studium wird gezeigt, wie wichtig dieses Fach doch ist. Neben den theoretischen historischen Aspekten, gibt es viele philosophische und ethische Fragen, die heute gestellt werden und beantwortet werden sollten.

Das Studium zum schönsten Beruf der Welt

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Ich bin mit Tieren aufgewachsen und schon als kleines Kind war ich am liebsten draußen. Im Büro sitzen und gar den ganzen Tag auf einen Bildschirm schauen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Außerdem hatte ich Angst, dass mir der Arbeitsalltag irgendwann langweilig wird.
Mit Tiermedizin hab ich die perfekte Kombi für mich gefunden! Man ist viel unterwegs, es wird garantiert nie langweilig, weil ständig etwas neues Unerwartetes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theorie, wenig Praxis

Informatik (B.Sc.)

Die Uni an sich ist gut. Auch der Studiengang lehrt qualitativ hochwertige Inhalte. Ich würde mir allerdings mehr anwendungsbasiertes Lernen wünschen. Für mein Empfinden ist der Studiengang zu theoretisch aufgebaut. Für mein zukünftiges Berufsleben bräuchte ich mehr Praxis.

In dieses Ranking fließen 2.004 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.441 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.