Gute Sprachlehrer, unzuverlässige Dozenten

Japanstudien/Ostasienwissenschaften (B.A.)

Während man in Japanisch zu jeder Zeit eine Antwort auf Fragen nach kurzer Zeit erhält und die Lehrkräfte schnell im Korrigieren sind, sind die Dozenten der Vorlesungen das Gegenteil. Häufig dauert es Tage bis man eine Antwort auf eine E-Mail erhält und das Korrigieren/Benoten von Klausuren und Hausarbeiten dauert Ewigkeiten; bis hin zum nächsten Semester. Dafür ist das Angebot an Lehrveranstaltungen sehr gut.

Unorganisiert

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Es gibt langweilige Vorlesungen wo nur die powerpoint abgelesen wird. Kaum Möglichkeiten etwas flexibel zu gestalten. Und definitiv zu wenig Praxis und zu wenig praxisnahe Theorie.
Die Dozenten sind zu spät, es gibt keine Organisation, stundenpläne bekommt man erst im Laufe des Semesters, also wann Pflichttermine sind. Es gibt zu wenig Bücher in der bib

Sehr gute und positive Erfahrungen

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Erziehungs- und Bildungswissenschaften macht sehr viel Spaß. Die Inhalte sind sehr vielfältig und regen an, sich weiter und genauer mit der Materie zu beschäftigen. Ich studiere sehr gerne und freue mich, auf die spätere Tätigkeit als Pädagogin.

Nix für Wendy's - anspruchsvolles Studium

Pferdewissenschaft (B.Sc.)

Die Lehrinhalte sind sehr umfangreich und greifen viele Breiche der späteren beruflichen Tätigkeitsfelder auf. Am besten gefallen mir die praktischen Einheiten. Sie sind sehr lehrhaft und interessant! Die Dozenten sind stets bemüht uns alles zu ermöglichen und sehr nett. Allerdings gibt es bei der Organisation noch großes Verbesserungspotential. Die praktischen Einheiten sind meist außerhalb der Uni und nicht ohne Auto zu erreichen, was für manche ein größerer Aufwand bedeutet.

In dieses Ranking fließen 2.004 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.441 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.