Physik muss dein Leben sein

Physik (B.Sc.)

Der Fachbereich ist sehr familiär und nimmt jeden Studenten gut auf!
Der Studienverlauf ist an sich gut durchdacht, jedoch ist für mich ein großer Mangel, dass die Note für ein ganzes Modul in einem ganzem Semester nur abhängig von einer Note in einer Klausur ist. Es gibt keine Möglichkeit die eigene Note aufzubauen, sondern alles ist abhängig von dieser einen Klausur. Das ist sehr belastend und gibt einem ganz schön...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestes Studium der Welt

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Das Studiun ist sehr schön und macht Spaß. Die Organisation der staatlichen Prüfungen ist allerdings sehr chaotisch. Nichts destotrotz, das Studium ist toll und es wurden im letzten Semester viel gemacht, damit wir nicht länger studieren müssen. Die Praxis im ersten Semester war sehr hilfreich für unser Digitales Semester, da haben wir Glück gehabt mit unserem Studienplan.

Insgesamt gut, aber ausbaufähig

Nordamerikastudien (M.A.)

Insgesamt hat das Studium wirklich Spaß gemacht, allerdings war es ideologisch sehr einseitig. Marxistische Theorie ist zwar interessant und macht Spaß, ist auf Dauer aber doch recht einseitig. Hier hätte ich mir mehr Abwechslung in Politik und Soziologie gewünscht. Sonst aber durchaus gut, aber nicht wirklich berufsvorbereitend (diesen Anspruch erhebt das Studium aber auch nicht).

Eher weniger spannend

Geschichte (B.A.)

Alte Dozenten, ausgelutschte Themen, insgesamt nicht weiterzuempfehlen. Es gibt zwar eine weite Bandbreite an Themenkomplexen, auf die man sich spezialisieren kann, aber die Dozenten bleiben oft sehr oberflächlich und geben keinen detaillierten Einblick. Die Jungen sind besser als die alten, so viel kann man sagen.

In dieses Ranking fließen 2.004 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.441 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.