Unorganisiert

Quereinstiegs-Master - Lehramt an Integrierten Sekundarschulen und Gymnasien (M.Ed.) Lehramt

Man hat das Gefühl, dass selbst die Verantwortlichen nicht immer so genau wissen, was man tun soll.
Das Praxissemester is so mega chaotisch, dass ich die ganze Zeit angst habe, etwas vergessen zu haben wodurch ich dann das Praxissemester nicht bestehe.

Gute Uni mit hohem Niveau

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Niveau in Bezug auf Lerninhalte, Menge an Stoff und Wissenschaftlicher Sprache ist schon sehr hoch, die FU würde ich als sehr theorielastig beschreiben. Dafür lernt man aber umso mehr und in hoher Qualität, und der Abschluss ist demzufolge auch mehr wert als bei anderen Unis. Die Professoren sind größtenteils leider sehr wie die Lehrer in der Schule was Menge an Stoff und Aufgaben angeht: Sie sehen nur ihr Modul,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang als Herzenswunsch

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Diesen Studiengang sollte man aus Überzeugung und Leidenschaft zum Beruf und Liebe zum Tier nicht fürs Geld tun. Man verdient am Ende leider noch zu wenig für das was man leistet und das Studium ist einen der schwersten! Nichts für Tierfans die nur aufs streicheln aus sind! Leider zu viele leute dabei die das Studium falsch einschätzen und somit den Leuten den Platz weg nehmen die schon ewig drauf warten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informativ und spannend

Deutsche Philologie (B.A.) Lehramt

Bisher kann ich an der Umsetzung des Studiengangs wirklich nichts schlechtes finden. Die Dozenten sind immer sehr freundlich und professionell und bringen den Stoff sehr gut rüber. Ich kann jedem, der ein wenig Spaß an der deutschen Sprache hat, diesen Studiengang wirklich ans Herz legen.

In dieses Ranking fließen 2.004 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.441 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.