Biologie: Natur verstehen, Leben erforschen

Biologie (M.Sc.)

Meine Erfahrung war teilweise gut, teilweise jedoch auch schlecht. Ich glaube, dass der negative Teil hauptsächlich auf die Online-Semester durch Corona zurückzuführen ist. Man lernt wirklich viel, auch zufällige Tier- und Pflanzenfakten. Es ist irgendwie wie das Schauen einer NatGEO-Dokumentation. Aber Biologie wird oft abgestempelt, als handle es sich nur um Pflanzenzeug, was eigentlich nicht stimmt. Man lernt auch Chemie und Genetik, und ich habe mich jetzt auf Neurobiologie spezialisiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur zu empfehlen

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich bin bisher sehr zufrieden. Man kann vieles selbst gestalten und die Prof sind alle sehr nett und aufmerksam. Ich fühle mich sehr wohl an der Uni, besonders mag ich das vielfältige Angebot, die Möglichkeiten Sprachkurse zu belegen und die Diversität an der Uni.

Die gemütliche Mitte zwischen Bio und Chemie

Biochemie (B.Sc.)

Ich persönlich hatte mich bereits sehr früh für Biologie interessiert und mich haben die besonders kleinen Dinge im Leben und in der Natur fasziniert. Ich habe über eine Freundin von diesem Studiengang erfahren und mich dafür beworben, wo ich dann auch angenommen wurde. Ich befinde mich zurzeit im Ende des dritten Semesters.
Bisher kann ich sagen, dass mir der Studiengang sehr zuspricht. Zugegebenermaßen muss man eine Weile "warten" bis man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enttäuschend

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Studium bietet kaum Praxis. Ich bin froh, dass ich noch Sonderpädagogik studiere, da lernt man wenigstens etwas, was man noch brauch im späteren Beruf. Ich schreibe jetzt meinen Bachelor und habe in den anderen Studienfächer bisher kaum nützliches für später gelernt. Man wird nicht auf den Beruf vorbereitet und lernt Dinge, die man nie brauchen wird, aber wirklich wichtige Inhalte, die man in Schulen in Deutschland beim aktuellen Lehrermangel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.004 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.441 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.