Die Chance nicht nur BWL zu studieren

International Management (B.A.)

Bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen mit der FOM und meinem Studiengang gemacht. Ich habe im 1. Semester 4 Module, welche sich trotz unterschiedlicher Inhalte immer wieder überschneiden, so kann man sehr gut lernen, weil immer wieder alles wiedeholt wird und gut hängen bleibt.

Bachelor of Business Administration

Business Administration (B.A.)

Da ich neben dem Job studiere ist es besonders in Klausurphasen extrem stressig. Leider ist es mir auch oft nicht möglich an den Vorlesungen teilzunehmen, da diese abends stattfinden, ich aber lange arbeiten muss. Würde es online Videos von den Vorlesungen geben hätte ich eine bessere Möglichkeit meine Vorlesungen nachzuarbeiten und mich besser auf Klausuren vorzubereiten

Gedanken des Menschen lenken

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich mache mit meinem Studiengang die Erfahrung, in die Köpfe der Menschen zu schauen, die Psychologie zu verstehen und auch zu beeinflussen. Insbesondere im wirtschaftlichen Bereich. Die Konstrukte im Kopf verstehen und zu lernen diese zu verarbeiten und vielleicht in bestimmte Richtungen zu lenken.

Gutes Basiswissen

Business Administration (B.A.)

Die Theoriephasen an der FOM waren komplett durchgeplant, man selbst musste sich als Studierende um keine Kurszusammenstellung kümmern, die Vorlesungen waren in kleinen Gruppen. Die Dozenten sind immer auf Fragen der Studierenden eingegangen und haben ihren Lernstoff super verständlich erläutert.

In dieses Ranking fließen 2.014 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.456 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.