Gutes Basiswissen

Business Administration (B.A.)

Die Theoriephasen an der FOM waren komplett durchgeplant, man selbst musste sich als Studierende um keine Kurszusammenstellung kümmern, die Vorlesungen waren in kleinen Gruppen. Die Dozenten sind immer auf Fragen der Studierenden eingegangen und haben ihren Lernstoff super verständlich erläutert.

Leben an der FOM

Business Administration (MBA)

Bislang habe ich durchaus positive Erfahrungen gemacht. Das Lernen in kleinen Gruppen ist sehr effektiv und die Dozenten sind engagiert und offen für jegliche Fragen. Außerdem sind sie auch gewillt sich auf Kompromisse einzulassen und wenn es mal im Sommer zu heiß ist, gibt es mal ein Eis ausgegeben.

Gute Erfahrung

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang an der FOM. Das Studium Wirtschaftspsychologie und Betriebswirtschaft interessiert mich auch sehr. Ich habe die Möglichkeit nebenbei zu arbeiten und mein erworbenes Wissen praktisch anzuwenden. Moderne Lernmittel kommen zum Einsatz und erleichtern einen das lernen durch online Skripte. Leider sind die Räume teilweise ohne Fenster, die Steckdosen am Tisch funktionieren oft nicht (die meisten Studenten brachten diese für Ihre Labtops, bei denen die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Organisation

Business Administration (B.A.)

Das Studium ist sehr gut organisiert, man weiß immer über alles Bescheid.
Die Klausuren werden auch dementsprechend gut in den Vorlesungen vorbereitet, so dass diese gut zu bestehen sind. Vorausgesetzt man ist anwesend, was bei manchen Dozenten teilweise langweilig ist.

In dieses Ranking fließen 2.021 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.457 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.