Super flexibel und strukturiert

International Management (B.A.)

Würde ich jederzeit weiterempfehlen wenn es ums berufsbegleitende Studium geht. Sehr flexibel und gut strukturiert.
Man kann zügig durchs Studium kommen, Veranstaltungen und Klausuren von unterschiedlichen standorten kombinieren und die kurse in der gewünschten reihenfolge besuchen.

Psychologisch lehrreich, organisatorisch ausbaufähig

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Nach dem das erste Semester sehr anspruchsvoll gestaltet war, und viele durch einige Prüfungen durchgefallen sind und diese bis hin zum 6. Semester damit beschäftigt waren diese nachzuholen, ging der Anspruch in den Folgesemestern schnell zurück. Leider waren wir Versuchskaninchen, sodass es uns beispielsweise nicht möglich war Vorlesungen vorzuholen mit dem Ziel das Studium früher zu beenden. Auch die lernfortschrittskontrollen als Voraussetzung für die klausurzulassung sowie die "SCR" waren reine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Bin jetzt im ersten Semester und noch nicht so lange dabei aber bis jetzt ist alles gut :)
Der einzige Nachteil, der vielen zu schaffen ist, dass wir Studenten der FOM keine Chance auf ein vergünstigtes Ticket haben wie das SemesterTicket oder das DualTicket. Das sollte die FOM ändern, denn auch wir sind Studenten !

Spagat zwischen Uni, Privatleben und Beruf

Business Administration (B.A.)

Ein berufsbegleitendes Studium kann schon viele Vorteile haben, kann jedoch auch ganz schnell sehr anstrengend werden, besonders wenn man keine abgeschlossene Berufsausbildung hat und der Arbeitgeber den eingeschlagenen Bildungsweg unterstützt. An sich habe ich jedoch mit dem Studiengang gute Erfahrungen gemacht. Business Administration ist sehr breit gefächert und bietet später viele Möglichkeiten im Beruf. Man muss sich jedoch vorher im Klaren sein, dass es auch sehr mathelastig ist.

In dieses Ranking fließen 2.019 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.454 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.