Diese Weiterbeildung hat sich gelohnt!

Business Administration (B.A.)

Die Betreuung bei der Bachelor-Thesis war sehr gut.
In den vorhergehenden Vorlesungen könnte der Fokus stärker auf dem wissenschaftlichen Arbeiten liegen. Das wird im Master anders sein.
Die Vermittlung der Studieninhalte erfolgte Praxisnah in Präsenzveranstaltungen. Das fand ich ebenfalls sehr gut und hat mich bewegt, mich bei dieser Hochschule einzuschreiben.
Klausuren waren größtenteils fair gestellt und die Noten auf keinen Fall geschenkt!!

Allrounder

Business Administration (B.A.)

Da der Studiengang so ziemlich alles, so wie es sich auch bei einem Wirtschaftsstudium gehört, umfasst, kann man sich wahrscheinlich nach dem Studium als Generalist bezeichnen. Die meisten Dozenten geben sich die größte Mühe den Stoff allen Studierenden beizubringen und machen dies auf die verschiedensten, mal mehr und minder kreative Arten. Außerdem sind diese alle auf höchstem Niveau fachlich Kompetent und bringen in nicht wenigen Fällen viel Praxiserfahrung mit. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten strengt euch an

International Management (B.A.)

Die Rentabilität der Lehrveranstaltungen ist stark abhängig davon, wie die Dozenten sie gestalten. Einigen konnte ich vor Lauter Eile kaum folgen, hier waren die Vorlesungen auch schlecht besucht. Dozenten die, die Lehrveranstaltungen mit Einbezug der Studenten gestalteten kamen besser voran und erzielten somit auch bessere Ergebnisse. Die Organisation der FOM ist manchmal etwas chaotisch .. falsche Ergebnisse wurden hochgeladen und es ging über 2 Monate die Klima nicht. -ansonsten bin ich zufrieden

Hervorragendes Studium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium an der FOM ist nicht vergleichbar mit herkömmlichen Unis. Kleine Gruppen, hervorragende Lernathmosphäre, sympathische und extrem kompetente Dozenten. Die Lerninhalte werden interessant und anschaulich erklärt. Ein eigenes Uni Gebäude würde das Ganze perfekt abrunden. Ich empfehle es aber auch um jetzigen Zeitpunkt zu 100 % weiter.

In dieses Ranking fließen 2.015 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.468 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.