Lehrreich und spaßig

Finance & Banking (B.A.)

Ich habe an der FOM angefangen nach meiner Ausbildung. Ich persönlich fand viele Punkte sehr interessant und lehrreich.
Zusammengefasst:

Sehr juristisch,
Kein Schnäppchen (Kursgebühren)

Zu viel Forschung

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Zu viele Forschungsvorlesungen und -inhalt, was man bei einem nebenberuflichen Master gar nicht braucht. Wer nebenberuflich studiert, möchte normalerweise nicht forschen.
Ansonsten gibt es einige gute Dozenten und interessante Vorlesungen. Vor allem interessant für diejenigen, die noch nie Wirtschaftspsychologie studiert haben.

Teilweise sehr schlecht organisierte Veranstaltung

Business Administration (B.A.)

Wechseln zwischen verschiedenen Universitäten wegen Raummangels, meist gute Vorlesungsinhalte, keine Mensa, monatlicher Beitrag zu hoch, Bezuschussung eines Bahntickets wünschenswert, Öffnungszeiten der Bibliothek auf Tage und nur wenige Stunden beschränkt.

Erst am Anfang

Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Bin erst im ersten Semester, allerdings wirkt es bis jetzt ziemlich viel versprechend. Alle sind freundlich, auch die Dozenten sind super nett. Der Inhalt, der Module wird sehr gut vermittelt. Alles in allem, bin ich wirklich zufrieden und würde mich jederzeit wieder für die Fom entscheiden.

In dieses Ranking fließen 1.995 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.473 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024