Meine Erfahrungen mit der FOM

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die FOM ist meiner Meinung nach eine sehr gute Hochschule.
Man hat nicht wie an großen Universitäten das Gefühl einer von rasenden zu sein.
Man hat an dieser geschulte die Möglichkeit sich wirklich in den Lehrveranstaltungen einzubringen und Diskussionsgruppen zu bilden um den lerninhalt besser zu verstehen.

Selbstdisziplin

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Durch die doppelte Belastung mit dem Vollzeitjob und den Vorlesungen am Abend und am Wochenende muss man lernen, wie man seine Zeit gut einteilt. Freundschaften/Familie/Partner leidet. Aber man macht die Erfahrung, wie man am besten damit umgeht. Das kam zwar erst nach ein paar Monaten, aber es ist auf jeden Fall hilfreich für die Zukunft! Grundsätzlich habe ich auch generell gute Erfahrugen mit dem Studium gemacht, da es viele interessante...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrung

Business Administration (B.A.)

Die Uni liegt sehr zentral. Die Professoren sind in Ordnung. Die Räumlichkeiten, die nicht direkt in der FOM sind, sind allerdings alles andere als schön. Oft finden Vorlesungen in den Räumen der Uni Hamburg statt - da ist Verbesserung notwendig. Aber inhaltlich und organisatorisch top!

Man bekommt was für sein Geld

Marketing & Communication (M.Sc.)

Im Vergleich zu einer staatlichen Uni, bekommt man didaktisch bessere Dozenten, die aus der Wirtschaft kommen. Und in unserem Fall auch direkt aus Werbeagenturen etc. Man kann für seine berufliche Weiterbildung viel mitnehmen. Zusätzlich wird man durch die kleine Gruppe auch sehr individuell angesprochen. Das Präsenz-Konzept funktioniert gut.

In dieses Ranking fließen 2.017 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.460 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.