Gute Dozenten, tolle Flexibilität

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Hab jetzt ein Semester Wirtschaftsingenieurwesen hinter mir und kann nur sagen: bisher top.
Gute bis sehr gute Dozenten und phänomenale Flexibilität. Selbst wenn man zu einem klausurzeitpunkt mal beruflich in einer anderen Stadt ist kann man dort die Klausur schreiben dessen Modul man in einer anderen Stadt belegt hat. Zum Standort Dortmund kann ich aber noch sagen, dass die parkplatzsituation besser sein könnte und es keine Kantine gibt.

Guter Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist perfekt für den beruflichen Alltag integriert. Studieninhalte sind berufsnah und die Dozenten gehen auf Probleme ein. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber machbar. Die Dozenten sind hilfreich und geben gutes Lehrmaterial mit nach Hause.

Gutes Studium mit Verbesserungspotenzial

Human Resource Management (M.Sc.)

Das Studium an der FOM in Frankfurt am Main hat mir großteils gefallen. Die Organisation könnte verbessert werden (zB gewünschte Veranstaltungsorte mit Studenten absprechen) und manche Dozenten könnten engagierter sein. Auch das Internet ist ausbaufähig.

Bringt mich beruflich, aber auch privat weiter

Business Administration (B.A.)

Sehr gute Organisation und Dozenten. Kursgrößen sind sehr überschaubar, sodass die Dozenten sehr gut auf einen eingehen.
Die Ausstattung ist je nach Studienort ok bis sehr gut. Während den Vorlesungen kommen verschiedene Lehrmittel und Methoden zum Einsatz.

In dieses Ranking fließen 2.019 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.456 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.