Gutes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studienfach selbst ist sehr interessant. Jedoch fehlt es der FOM Teilweise an Organisation. Die meisten Dozenten die ich bisher hatte waren alle sehr nett und haben guten Unterricht gemacht. Die Dozenten gehen auch aktiv auf unsere Fragen ein. Jedoch finde ich, war es in der Corona Umstellung bisschen chaotisch

Berufsbegleitendes Studieren

Management & Digitalisierung (B.A.)

Anmeldung und Einführung ins Studium hat sehr gut und schnell geklappt. Meine Dozenten sind sehr lieb und können einiges auch aus persönlicher Sicht zu jedem Thema ergänzen. Die FOM bietet verschiedene Zeitmodelle an, was ich auch sehr gut finde. Leider werden keine Bücher zum Ausleihen gegeben. Ich finde es super, dass ich mich weiterbilden kann und gleichzeitig meinen Job behalten kann und monatlich Gehalt bekomme. Die Studiengebühren finde ich persönlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxisbezug, aber leider wenig Flexibilität

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

In meinem Masterstudium war ich insgesamt zufrieden, aber aufgrund der Berufstätigkeit war es mir nicht immer möglich alle Veranstaltungen zu besuchen. Dabei fand ich es sehr problematisch, dass die Vorlesungen nicht aufgezeichnet wurden. Zudem gab es eigentlich keine Bibliothek vor Ort beziehungsweise nur ein kleiner Raum mit ein paar Büchern. Für eine solch teure Hochschule doch sehr enttäuschend. Ich hoffe, dass durch die aktuelle Situation nun alle Veranstaltungen aufgezeichnet werden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aktuelle Themen

Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems (B.Sc.)

Es werden nicht nur alte Themen aus den 2000er Jahren behandelt sondern aktuelle Themen, es wird nicht darauf beharrt das man dauerhaft Konzepte auswendig lernt und diese in der Klausur wiedergibt, außerdem werden die Inhalte nicht nur Theoretisch, sondern auch praktisch vermittelt, was einem den Bezug zur Arbeit bringt.

In dieses Ranking fließen 2.000 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.473 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024