Gute Erfahrungen

Fotografie (B.A.)

Der Studiengang bietet eine umfassende Ausbildung in verschiedenen Techniken, von analoger bis hin zu digitaler Fotografie. Die praxisorientierten Projekte fördern die kreative Entfaltung und die Zusammenarbeit mit Industrieexperten erweitert das Verständnis für den Markt.

Wie eine zweite Familie

Musik (B.A.) Lehramt

Das Studium macht mehr Spaß als erwartet. Die Veranstaltungen sind sinnvoll vewählt und der Studienverlaufsplan ist in sich schlüssig und gut einzuhalten. Das Verhältnis zu den Dozierenden ist freundschaftlich. Kleine Kurse geben die Möglichkeit zu Diskussionsrunden und interessante Gespräche, nicht nur Frontalunterricht.

Endlich unter Gleichgesinnten sein

Musik (B.A.) Lehramt

Das schöne an dem Musikstudium ist die Begegnung mit anderen Musikern, das Teilen der gemeinsamen Leidenschaft.
Direkt zu Beginn des Studiums entstand zB eine Jazz Kombo aus uns Erstis, die wir eigeninitiativ ins Leben riefen.

Die Folkwang bietet den Raum den man brauch, wenn es darum geht sich zu connecten. Es gibt das gemütliche Asta Café auf dem sowieso wunderschönem Gelände der Uni (was meiner Meinung nach ruhig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine sehr gut ausgestattete Uni

Musikpädagogik (B.Mus.)

Mein Musikpädagogik-Studium an der Folkwang Universität der Künste ist hervorragend. Die Dozenten sind kompetent, die Ausstattung ist top-notch, und ich kann die Uni uneingeschränkt weiterempfehlen. Es ist eine bereichernde Erfahrung. Die Bibliothek ist reich mit vielen Noten und Lernmaterialen.

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.