Vielfältige Möglichkeiten, schöne Atmosphäre

Musikpädagogik (B.Mus.)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studium. Es gibt viele tolle Lehrende und besonders die aktuelle Studiengangsleitung (Steinbach) ist wirklich unglaublich gut geeignet für ihre Stelle. Die allgemeine Atmospähre in dem Haus finde ich auch sehr angenehm und wohlwollend. Es gibt viele Seminare, in dem man als kleine Gruppe (da die Hochschule ja auch nicht riesig ist) sehr intensiv arbeiten kann und viel mitnimmt.

Sehr vielseitig

Musik (B.A.) Lehramt

Bin im ersten Semester und das Hauptfach macht sehr viel Spaß. Man kann sich hier sehr schnell weiterentwickeln, die DozentInnen sind sehr kompetent und nett. Außerdem hat die Uni eine schöne Atmosphäre. Der Vorteil gegenüber anderen Studiengängen im Bereich Musik auf Lehramt ist, dass man mit Studierenden aus den künstlerischen Studiengängen zu tun hat. Auch andere Bereiche wie Tanz und Schauspiel kann man hier im gleichen Haus, das gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Hammer, bis aufs Gebäude

Jazz / Performing Artist (B.Mus.)

Der Studiengang ist eine der Besten seinergleichen in Europa, allerdings ist das Gebäude in das die Jazzer ausgelagert sind vollkommen marode und zerfallen. Sprich: Strom und Heizung fallen regelmäßig aus usw. Dafür sind die Dozierenden die besten die es dafür gibt und die Atmosphäre ist einmalig.

Abwechslungsreich und handwerklich

Kommunikationsdesign (B.A.)

Als jemand, der gern praktisch arbeitet anstatt in theorielastigen Vorlesungen zu sitzen, ist Kommunikationsdesign genau richtig für mich.
Wie viele andere auch habe ich mich für diesen Studiengang aus dem Wunsch heraus beworben, „etwas Kreatives“ zu studieren. Eine klare Vorstellung davon, was genau das sein könnte, hatte ich allerdings noch nicht. Umso besser, dass der Bachelor die Möglichkeit bietet, die verschiedensten Bereiche des Designs kennenzulernen und auszuprobieren: von Grafikdesign, Illustration,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.