Folkwang- mein Zuhause

Instrumentalausbildung (B.Mus.)

Seit ich an der Folkwang Universität studiere, habe ich sehr viel gelernt. Es gibt viele tolle Kunstprofessoren, die einem nicht nur wunderbare Dinge über Kunst beibringen, sondern auch wichtige Lebenslektionen erteilen. Ich werde die Folkwang-Phase sicherlich als eine sehr wertvolle Zeit in Erinnerung behalten.

Sehr vielschichtig

Musik (B.A.) Lehramt

Man bekommt Einblick in sehr viele sehr unterschiedliche Themenbereiche und hat die Möglichkeit über die eigenen Studieninhalte hinaus Musik zu machen und sich mit selbiger auseinander zu setzen. Allerdings ist die Studienzeit für eine tiefgreifende Auseinandersetzung mit allen Themen deutlich zu kurz.

Machen Ausprobieren Neues kreieren

Kommunikationsdesign (B.A.)

Der Studiengang Kommunikationsdesign an der Folkwang ist einmalig.
Wir lernen mit der neuesten technischen Ausstattung in über 10 verschiedenen Werkstätten. Die Mischung aus dem analogen und praktischen und die Verbindung der Fächer miteinander ist top!
Der Studiengang ist sehr zukunftsorientiert und extrem modern aufgestellt. Die Dozenten sehen die Studierennden als spätere Kollegen und jedes Projekt wird auf Augenhöhe gelehrt.

Viel Abwechslung manchmal Chaos

Product Design (B.A.)

Leider kaum die möglichkeit keit verpasstes digital nachträglich einzusehen jedoch ist dies womöglich auch schwer weil die meisten inhalte des studiums sehr praxis basiert sind.
ich fände aber ein system wie z.b spaces welches die kisd benutzt vielleicht sinnvol für unsere uni.

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.